Islandhunde aus Vinkona

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Den D-Wurf mit Frekja habe ich mit einem Rüden aus Island, "Arnarstada Tryggur", geplant.
Tryggur steht in der Schweiz und ist mit HD-B/B ausgewertet, er hat beidseits doppelte Afterkrallen hinten
und er wird im September 4 Jahre alt. Tryggur verkörpert den kräftigen und auch ruhigeren Typ des
Islandhundes und passt somit super zu unserer aufgeweckten Frekja!!! Außerdem züchte ich mit dieser
Paarung wieder in der M1-Linie.

Tryggur hat am 3. April unsere Frekja problemlos gedeckt! Wir hoffen, daß wir Anfang Juni, Welpen
aus dieser Verbindung bekommen!

Frekja und Tryggur's Welpen sind am 1.6.2012 geboren. Mutter und Kinder sind wohlauf.
4 Rüden und 1 Hündin.

Rüde Nr. 3 hat doppelte Afterkrallen an 3 Pfoten!!!
Einzelfotos vom 25.6.2012!

1-7dreyri1 1-7dimmi-2 1-7darki2 theo-dromi 1000drafna
 dreyri ol1500  dimmi-2014 1500  darki  dromi-6-12 drafna-2014
Dreyri
rechts doppelte,
links einfache Afterkralle
HD-F A1, ZZL auf Lebzeit
Dimmi 
links doppelte, rechts
einfache Afterkralle
HD-F A1
Darki
doppelte Afterkrallen
an 3 Pfoten
HD-F B/B
Drómi 
beidseits doppelte
Afterkrallen
Drafna 
beidseits doppelte
Afterkrallen
HD A/A


 

tryggur1000-1 tryggur1000-2
Arnarstada Tryggur, WT:2.9.08
HD-B/B, AU o.B., SHSB677142


Arnarstada Tryggur
, WT: 2.9.2008, HD B/B,, AU o.B.,  IS 12569/08, SHSB 677142

doppelte Afterkrallen und vollzahnig, (Pedigree)

Tryggur wurde auf Ausstellungen des öfteren mit vorzüglich bewertet.
Seine Eltern sind ISCH Leira Runa Gunn und Kólgrímur, gezüchtet wurde er von
Gudridur Thorbjörg Valgeirsdóttir in Selfoss, Island.