Islandhunde aus Vinkona

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Die Welpen sind da!!! Geboren am 22. Februar 2017 -
mehr unter H-Wurf!!!

Für Kiva's nächsten Wurf haben wir uns für diesen Rüden entschieden.
Er ist sehr umgänglich, ruhig und ein richtiger Charmeur ....

Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren
und auch für weitere Infos, melden Sie sich bei uns!!!!

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder senden Sie uns eine mail!


kiva1 1500 2
 
vaskur1000-3
 
McEremons Kiva, WT: 22.10.2012,
HD-F A2, AU o.B., einfache Afterkrallen,
vollzahnig, ZZL bis voll. 8. Lebensjahr
VDH-Champion

Kersins Vaskúr, WT: 27.11.2014, HD-F A,
AU o.B., doppelte Afterkrallen, vollzahnig
ZZL auf Lebzeit



E-Wurf "aus Vinkona" am 21.8.2013, 2 Rüden 3 Hündinnen
alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden!

Die Welpen aus diesen beiden Würfen sind alle in ihren neuen Familien!
Unser C-Wurf ist angekommen, Blídka hat am 16.5.2012 zwei Rüden und 2 Hündinnen auf die Welt
gebracht! Mutter und Welpen sind wohlauf!


Beide Hündinnen sind tragend - wir freuen uns riesig auf diese beiden Würfe!!!
Melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich für einen Welpen aus diesen Verpaarungen interessieren!!!


Frekja ist am 3.4.2012 von Arnarstada Tryggur gedeckt worden, wir erwarten dann um den 5. Juni den D-Wurf!

Isdalur's Blidka wurde am 18.3.2012 von Álmur a. Vinkona gedeckt! Wenn alles klappt, erwarten wir um den 20. Mai Welpen!

Isdalur's Blidka wird die Mutter unseres C-Wurfes, mehr Infos in Kürze unter C-Wurf!

Den D-Wurf mit Frekja habe ich mit dem Rüden "Arnarstada Tryggur" bei der nächsten Hitze geplant.

Gute Neuigkeiten: Arni's Augen sind o.B., 26.10.2011, Super Tanja, nun geht's weiter!!!

5.10.2011: Nun bin ich sicher, Frekja ist tragend! Sie schläft sehr viel, will nur "ausgewähltes" Futter und ist nicht begeistert, im Regen spazieren zu gehen!!!

Frekja hat gestern an der Schau in Hockenheim V1, VDH-Ch.Anw., CAC (DCNH), Richterin G. Richard, erhalten!!! Seit Ende September 2011 ist sie nun auch DCNH-Champion!!!

Frekja wurde in Dänemark am 02.09.11 in Dänemark von Sagahundens Rafni gedeckt.



Am 23.8.2011 habe ich im Samojeden-Zwinger "Beautiful of Whiteline" von Heidi Weiss den V-Wurf
(7 Rüden/1 Hündin) abgenommen, hier ein paar Bilder!

v-wurf_23.08.2011_schwanzkontolle v-wurf_23.08.2011_wurf_abnahme v-wurf_23.08.2011_zahnkontolle v-wurf_23.08.2011_wurfabnahme
zuerst die Rute dann der Nabel und das Gebiss alles i.O.!!!!

 



Frekja hat heute (21.8.) mit ihrer Läufigkeit begonnen, so dass wir in Dänemark genügend Zeit zum Decken haben werden!
Das letzte Röntgenergebnis ist auch eingetroffen, Asbjörn ist HD-Frei A2 - Herzlichen Glückwunsch Familie DiDio!

Nun ist Frekja für 3 weitere Würfe frei gestellt. Wir warten auf ihre nächste Läufigkeit. Der Deckrüde ist auch ausgesucht, siehe B-Wurf!



Welthunde-Ausstellung vom 7.-10. Juli 2011 in Paris:

Álmur a. Vinkona hat in der Jugendklasse mit vorzüglich 2 seine erste Ausstellung mit Bravour gemeistert. Herzlichen Glückwunsch Anke! Auch Audna-Stelpa hat mit vorzüglich 2, RCACS, in der Offenen Klasse als jüngste Hündin ein Super-Ergebnis erzielt und ich durfte sie vorführen. Vielen Dank Ruth und Raymond und nochmals herzlichen Glückwunsch!



Die nächsten HD-Auswertungen sind da: Álmur und Arni sind beide HD-Frei A1 - Super! Herzlichen Glückwunsch Anke und Tanja!
Das erste Röntgen-Resultat ist da! Audna-Stelpa ist in der Schweiz ausgewertet: HD-frei A/A!!! Liebe Ruth, herzlichen Glückwunsch!!!!



Wir planen für den Spätsommer unseren B-Wurf! Der Rüde für diesen Wurf steht noch nicht fest.



Am 5. April 2011 hat Frau Dr. S. Mitra, Stuttgart, eine Augenuntersuchung bei Frekja durchgeführt, ohne Befund, alles i.O.!



Frekja ist seit dem 12.10.2010 nun auch VDH-Champion!!!